Verwaltungsdirektorin/Verwaltungsdirektor, FNPG Marsens

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Beschäftigungsgrad

 80-100%

Ort

 Marsens, CH, Greyerz

Bewerbungsfrist

 04.08.2023

Datum des Stellenantritts

Sofort oder nach Vereinbarung

Vertragsart

Unbefristeter Vertrag

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt

Das Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit (FNPG) ist der Direktion für Gesundheit und Soziales administrativ zugewiesen. Das FNPG ist ein medizinisches, pflegerisches und psychosoziales Kompetenzzentrum, das auf Psychiatrie und Psychotherapie und in einem weiteren Sinn auf psychische Gesundheit spezialisiert ist.
Das zweisprachige FNPG entwickelt sich fortlaufend weiter und hält sich im therapeutischen Bereich auf dem neuesten Stand.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.

Ihre Aufgaben

Mit Ihren Fachkenntnissen im Bereich der stationären und ambulanten Tarife sind Sie für verschiedene Tätigkeitsbereiche des FNPG verantwortlich, die mit der klinischen Verwaltung zu tun haben, wobei Ihr Aufgabenbereich die Gestaltung der Geschäftsprozesse und die Beherrschung des rechtlichen und finanziellen Rahmens umfasst (Optimierung der Codierung, der Produktivität im ambulanten Bereich und der Leistungserfassungsinstrumente; Weiterentwicklung des klinischen Informationssystems; Steuerung mit Tätigkeitsstatistiken; Fakturierung; Lösung spezifischer rechtlicher Probleme mit den Krankenversicherungen usw.). Sie arbeiten in enger Interaktion mit allen internen und externen Partnern der Einrichtung und unterstützen die bestehenden Abteilungsleiterinnen und -leiter.

Sie führen anstelle des Generaldirektors oder in bestimmten Fällen gemeinsam mit ihm wichtige institutionelle Projekte oder Dossiers, indem Sie die interdisziplinäre Arbeit mit den betroffenen Führungskräften präsidieren und moderieren (z. B. Digitalisierung, Einführung von Tardoc, Optimierung von Tarpsy 5.0, administrative Führung neuer klinischer Projekte in Zusammenarbeit mit den therapeutischen Verantwortlichen).

Ihr Handlungsfeld ist weit, denn Sie haben eine Leaderposition in der aktuellen und prospektiven operativen Verwaltung des FNPG sowie in der Entwicklung der Ressourcen und in der Optimierung der Prozesse der klinischen Verwaltung auch im Hinblick auf die klinische Rentabilität.

Gewünschtes Profil

Ihre ausgewiesenen Kenntnisse in administrativer Verwaltung im klinischen Bereich (klinisches Informationssystem, Sozialversicherungen, Statistiken, Spitaltarife, ambulante Tarife, Kodierung usw.) und Ihre Management- und Projektmanagementpraxis erlauben Ihnen, Ihre Leadership und Tatkraft zu entfalten. Sie sind eine Managerin oder ein Manager mit Charisma, Effizienz, Flexibilität und Offenheit für Veränderungen. Ihre bisherige Arbeitserfahrung zeugt von grosser Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit. Sie sind in der Lage, komplexe Situationen zu analysieren, angemessene und realistische Lösungen vorzuschlagen und diese dank Ihrer analytischen Persönlichkeit unter Berücksichtigung der Sachzwänge pragmatisch und überzeugend umzusetzen. Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Managementstils und Ihre Führungskompetenzen erlauben Ihnen, Mitarbeitende aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen zusammenzuführen und zu motivieren.

Anforderungen

  • Hochschul- oder gleichwertiger Abschluss mit Zusatzausbildungen, die dem gewünschten Profil entsprechen
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Spitalwesen, Tarife, Codierung und des einschlägigen Rechtsrahmens
  • Ausgewiesene Erfahrung in einer Kaderfunktion
  • Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache, unbedingt mit mühelosem Ausdruck in der anderen Sprache
     

Wir bieten eine hochinteressante berufliche Herausforderung, die Dossiers und Management, Aufgabenvielfalt, öffentlicher Auftrag und Möglichkeit der Einflussnahme auf die Funktionsweise und die Zukunft der Einrichtung miteinander verbindet.

Angaben der Kontaktpersonen

 Serge Renevey, Generaldirektor, serge.renevey [at] rfsm.ch oder telefonisch T +41 26 308 00 71

Referenz
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