Cet article a été archivé est les informations qu'il contient ne sont probablement plus à jours.
Beschäftigungsgrad
80-100%
Ort
Fribourg, CH, Saane
Bewerbungsfrist
30.11.2023
Datum des Stellenantritts
Sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart
Befristeter Vertrag
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit (FNPG) ist der Direktion für Gesundheit und Soziales administrativ zugewiesen. Das FNPG ist ein medizinisches, pflegerisches und psychosoziales Kompetenzzentrum, das auf Psychiatrie und Psychotherapie und in einem weiteren Sinn auf psychische Gesundheit spezialisiert ist.
Das zweisprachige FNPG entwickelt sich fortlaufend weiter und hält sich im therapeutischen Bereich auf dem neuesten Stand.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.
Ihre Aufgaben
Befristeter Arbeitsvertrag für 8 Monate
Die Stelle umfasst Aufgaben in der Notfallpsychiatrie und in der Triage.
Aufgaben in der Notfallpsychiatrie
- Empfang, Evaluation und Zuweisung von psychiatrischen Notfallpatientennen und patienten
- Krisenintervention im Zweierteam mit einer Ärztin oder einem Arzt
- Koordination der Behandlung im Netzwerk
Aufgaben in der Triage
- Klinische Evaluation per Telefon oder unmittelbar an der Patientin oder am Patienten, Einschätzung der Dringlichkeit der Situation
- Je nach Einschätzung Zuweisung an die geeignete Stelle des FNPG oder des Freiburger Gesundheitsnetzes
- Bettenverwaltung unter der Supervision der Bereichsleiterin oder des Bereichsleiters Pflege
- Förderung des guten Rufs des FNPG unter Hochhaltung der Werte der Ethikcharta des FNPG
Gewünschtes Profil
Fachkompetenzen
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der stationären Psychiatrie
- Beherrschung der abteilungsspezifischen Software
- Deutsche Muttersprache und Beherrschung des Französischen oder umgekehrt
Persönliche Kompetenzen
- Fähigkeit zur Arbeit in einem interprofessionellen Team
- Autonomie und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Sicherheit im Umgang mit komplexen Situationen
Angaben der Kontaktpersonen
Isaline Gardiol, ICUS, T +41 26 308 12 31 oder isaline.gardiol [at] rfsm.ch ou
Anna Tajes, ICS T +41 26 308 03 03 oder anna.tajes [at] rfsm.ch