Verantwortliche/r der Patientenadministration

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Beschäftigungsgrad

 80-100%

Ort

 Marsens, CH, Greyerz

Bewerbungsfrist

 20.10.2023

Datum des Stellenantritts

Sofort oder nach Vereinbarung

Vertragsart

Unbefristeter Vertrag

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt

Das Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit (FNPG) ist der Direktion für Gesundheit und Soziales administrativ zugewiesen. Das FNPG ist ein medizinisches, pflegerisches und psychosoziales Kompetenzzentrum, das auf Psychiatrie und Psychotherapie und in einem weiteren Sinn auf psychische Gesundheit spezialisiert ist
Das zweisprachige FNPG entwickelt sich fortlaufend weiter und hält sich im therapeutischen Bereich auf dem neuesten Stand

Werden Sie Teil unseres Teams!

Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilung Patientenadministration des FNPG
  • Leitung von mehr als vierzig Mitarbeitenden mit Unterstützung der bestehenden administrativen Führungskräfte und Gewährleistung des reibungslosen Arbeitsablaufs
  • Sicherstellung einer reibungslosen administrativen Tätigkeit unter Einhaltung des geltenden Rechtsrahmens
  • Bearbeitung verschiedener rechtlicher Anfragen im Zusammenhang mit Patientendossiers und Versicherungsthemen
  • Organisation und Ausrichtung der administrativen Verfahren, Verbesserung bestehender Prozesse
  • Einrichtung und Umsetzung von Projekten über administrative Aspekte der klinischen Tätigkeit unter Berücksichtigung neuer regulatorischer Anforderungen
  • Übernahme spezifischer Aufträge im Zusammenhang mit administrativen Aspekten der klinischen Tätigkeit auf Anfrage der Vorgesetzten

Gewünschtes Profil

  • Sie haben einen Abschluss einer Hochschule für Wirtschaft (HSW) oder einen eidgenössischen Fachausweis Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder kommen aus dem klinischen Bereich und haben mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in der Teamleitung
  • Sie sind fähig, in einem emotional und technisch anspruchsvollen Umfeld flexibel und souverän zu agieren
  • Sie haben wesentliche methodologische Kenntnisse im Bereich der Gesundheit und der Sozialversicherungen
  • Sie verfügen über menschliche und technische Stärken, dank derer Sie sich als effiziente und überzeugende Kommunikationsperson positionieren können. Sie sind fähig, einen gesunden Teamgeist zu fördern und in einer verantwortungsvollen Position zu agieren
  • Sie verfügen über die üblichen IT-Anwenderkenntnisse und kennen idealerweise auch statistische und Datenverwaltungsprogramme
  • Sie sind französischer Muttersprache mit guten Deutschkenntnissen

Angaben der Kontaktpersonen

 Ivana Ilak, Verwaltungsdirektorin, ivana.ilak [at] rfsm.ch, T +41 26 308 00 21

Referenz
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