Assistent/in Kommunikation / Projektleiter/in

Cet article a été archivé est les informations qu'il contient ne sont probablement plus à jours.

Beschäftigungsgrad

90-100%

Ort

Freiburg, Saane

Bewerbungsfrist

18.05.2022

Datum des Stellenantritts

01.06.2022 oder nach Vereinbarung

Vertragsart

Befristeter Vertrag auf 4 Jahre, verlängerbar

Wichtig

ACHTUNG
Um Ihre Bewerbung einzureichen, verwenden Sie bitte nur den folgenden Link:
KLICKEN SIE AUF DIESEN LINK, UM SICH ZU BEWERBEN
Klicken Sie nicht auf den Bewerbungsbutton oben auf dieser Seite. Ihre Bewerbung wird nicht bearbeitet.

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt

Die Hochschule für Technik und Architektur Freiburg (HTA-FR) ist Mitglied der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) und bietet zweisprachige Ausbildungen auf Bachelor- und Masterstufe an.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Sie fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Kommunikationsverantwortlichen beim Umsetzen der Kommunikationsstrategie und den internen und externen Zielen
  • Verfassen und Umsetzung der Kommunikationspläne in Zusammenarbeit mit den internen und externen Partnern und in Absprache mit dem Kommunikationsverantwortlichen
  • Zusammenstellung, Redaktion, Aktualisierung und Veröffentlichung von Inhalten für gedruckte und elektronische Dokumente
  • Leitung und Umsetzung der Organisation von Veranstaltungen: Ausstellungen, Messen, Konferenzen usw.
  • Entwicklung und Animation der internen Kommunikation: HTA-FR-Bulletin, Veranstaltungen, neue Kommunikationstools usw.
  • Mitarbeit an anderen Projekten, die den Kommunikationsdienst betreffen

Gewünschtes Profil

  • Abgeschlossene Hochschulbildung in Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, zusätzliche Ausbildung in Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Medien oder gleichwertige Ausbildung
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
  • Gutes Beherrschen der digitalen Kommunikationstools und der sozialen Netzwerke
  • Ausgezeichnete Sozialkompetenz, Selbständigkeit, Exaktheit, Organisationssinn, Initiative und Teamgeist
  • Interesse an akademischen und wissenschaftlichen Aspekten
  • Interesse für Multimedia und Design
  • Gewandtheit im Verfassen von französischen Texten
  • Beherrschen der französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache

Angaben der Kontaktpersonen

Yves Schouwey, Verantwortlicher Kommunikationsdienst, T +41 26 429 67 32

Referenz
3980